Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

IG-Kindertagespflege GV e.V.

Interessengemeinschaft Kindertagespflege Grevenbroich e.V.

Wir sind die Interessengemeinschaft Kindertagespflege Grevenbroich. Kurz: IG KTP GV. Wir haben uns aus 10 aktiven Kindertagespflegepersonen aus Grevenbroich am 16.02.2021 gegründet. Wir sind eine eigenständige und politisch neutrale Interessengemeinschaft.


Wir halten Euch Informiert!

Qualitätsentwicklung und -sicherung in der Kindertagespflege durch Vernetzung der Tagesmütter in Grevenbroich, Informationsaustausch, Internetauftritt, qualifizierter Austausch und konstruktive Zusammenarbeit mit Institutionen rund um Kindertagespflege.


Mitbestimmungsrecht für Belange rund um Tagespflegepersonen, U3 Kinder und Eltern!

Wir sind der wichtigste Betreuungspfeiler in der U3 Betreuung. Wir werden immer nur vor beschlossene Richtlinien gestellt. Kindergarten, Schule und auch die Jugendarbeitsvertreter und die Verwaltung der KTP dürfen aktiv mitentscheiden. Wir aber immer noch nicht. Daher fordern wir die Mitwirkung im JHA als beratendes und beschussfähiges Mitglied und in anderen Gremien und Arbeitskreisen rund um Integration, Soziales und der Kindertagesbetreuung.


Kooperation gewünscht!

Wir sehen uns als Kooperationspartner der Stadt Grevenbroich mit dem Fachbereich Jugend und Soziales, Abteilung Kindertagespflege


Wir packen es an!

Wir werden aktiv und möchten gesellschaftliche Anerkennung für den von Kindertagespflegepersonen geleisteten Beitrag zur Betreuung, Bildung und Erziehung von Kindern


Wir wollen gesehen werden!

Verlinkung unserer Homepage im Kindergartennavigator und der Seite der Kindertagespflege der Stadt Grevenbroich. Qualitative Betreuung, die jeder sich leisten darf! Anpassung gerechter Elternbeiträge, Ausbau der KTP und Betreuungssicherung durch ein Vertretermodell