Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Hemmerden

MARION SCHMITZ

Willkommen in “Maris Mini Club“

Mail: Tagesmutter.Marion@gmx.de

Telefon: 02182 – 10 250

Betreuungszeiten:
Mo-Do: von 7.00 bis 17.00 Uhr
Fr: von 7.00 bis 15.00 Uhr

Das bin ich:

Marion Schmitz, Jahrgang 1960, verheiratet und eine erwachsene Tochter, qualifizierte Tagesmutter und wohnhaft in Hemmerden. Zu unserer Wohnung gehört eine Terrasse und ein Garten. In meinem Mini Club betreue ich 2 Kinder, bisher im U3 Bereich, in einer familiären Atmosphäre.

Rituale wie Vorlesen, Singen oder das gemeinsame Essen fließen selbstverständlich in die Betreuung ein. Dabei kommt das freie Spielen nicht zu kurz. Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen teil, z.B. “Zwergensprache“, „Babyzeichensprache“, „Zeug zum Spielen und Basteln.“

Am Ende der Betreuung bekommt Ihr Kind zum Abschied eine Mappe mit Lerngeschichten, Selbstgemaltem oder Gebasteltem und Fotos aus der gemeinsamen Zeit.

Habe ich Ihr Interesse geweckt, dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Ich freue mich auf Ihr Kind.
Marion Schmitz

HEMMERDER PÄNZ

Nadine Klus
Landstr. 72
41516 Grevenbroich

Mobil: 0179 310 3019
Mail: hemmerderpaenz@web.de

Betreuungszeiten:
Mo-Fr: von 7.45 bis 16 / 16.30 Uhr

„Wenn Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie gross sind, Flügel“-

Johann Wolfgang von Goethe

Suchen Sie eine qualifizierte und liebevolle Kindertagespflege für Ihr Kind? Dann schauen Sie gerne bei mir vorbei:

Mein Name ist Nadine Klus. Ich bin 40 Jahre alt und Mutter einer 10-jährigen Tochter. Seit 20 Jahren bin ich staatlich anerkannte Erzieherin und habe 2014 die Qualifikation zur Tagesmutter absolviert. Ich habe ausserdem eine Zusatzausbildung im Bereich Psychomotorik erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus verfüge ich über individuelle Fortbildungen, eine aktuelle Pflegeerlaubnis und einen Erste-Hilfe-Kurs am Kind.

Meine Kindertagespflegestätte ist eine familiennahe Form der Kinderbetreuung. Ich betreue Kinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren. Ich fange Ihr Kind da auf, wo es gerade steht und gebe ihm die „Wurzeln und die Förderung, die für sein zukünftiges Leben hilfreich sein werden. Aufgrund von mehr als 20 Jahren Erfahrung als Erzieherin und als Mutter einer 10-jährigen Tochter biete ich Ihnen in einem geschützten Rahmen eine gleichwertige Alternative zur Betreuung in einer Kindertageseinrichtung. Meine Kindertagespflegestätte befindet sich in Grevenbroich – Hemmerden. Hier habe ich eine 50qm angemietete Kinderwohnung, mit separatem Eingang. Der zugehörige Spielhof bietet viel Platz zum Spielen und Erleben und ein zugehöriger Gartenbereich ist als Erlebnisraum für Kinder ausgestattet. Hier haben die Kinder Möglichkeiten, die Natur zu entdecken, zu rutschen oder im Sandkasten im Sand zu bauen.